DeutschEnglish

Apart-Hotel Alpinsonnenresidenz

Triflweg 1 | 6533 Fiss | Tirol | Austria

+43 5476 6515 | info@alpinsonnenresidenz.at

Auf Karte zeigen

 

Anreise
Schnellanfrage
Online Buchung

Allwetter- & Ausflugsziele

Burgführung Burg Laudegg

Burg Laudegg in LadisLadis war über 400 Jahre Sitz des Hochgerichtes Laudegg. Ansitz der Pfleger und Richter des Gerichtes Laudegg war bis 1684 die gleichnamige Burg, die noch heute stolz über dem Dorf und dem romantischen

Dorfweiher, der zu verschiedenen Freizeitaktivitäten einlädt, trohnt.

 

Die Burg bestand bereits im Frühmittelalter, was Funde von Wallresten beweisen. 1964 kam die Ruine an die heutigen Besitzer der Familien Apel und von Möller und wurde von diesen in dankenswerter Weise renoviert und bewohnbar gemacht. Das sind nur ein paar Einzelheiten, aber es gibt noch viel mehr Interessantes über die Burg Laudegg zu erzählen.

 

Führungen:

jeden Mittwoch (bis Mitte September) um 9:00, 9:45, 10:30, 11:15 Uhr.

 

Eintritt:

€ 3,00. Kinder unter 14 Jahren frei.